Logo der Sparkasse ChemnitzLogo von eins energie

DM U 23 in Heilbronn

Einen kompletten Medaillensatz erkämpften unsere Athleten bei den Deutsche Meisterschaft U23 in Heilbronn.

Benjamin Bauer überzeugte mit sehr guten 15,93m im Dreisprung und wurde Deutscher Meister. Silber errang Marvin Schlegel über 400m in 46,91 sec und Bronze gab es für Maximilian Klaus im Diskuswerfen mit 58,45m.

EM U18 in Györ

Unser Verein war mit zwei jungen Männern bei den Europameisterschaften der U18 in Györ vertreten.

Elias Bienek präsentierte sich in sehr guter Form und erreichte mit persönlicher Bestleistung über 110m Hürden das Halbfinale. 13,86 sec reichten zwar nicht ganz für den Einzug in das Finale, aber nach einer nicht ganz einfachen Vorbereitungsphase auf diese EM, war dies ein sehr gutes Ergebnis.

Matteo Maulana kam mit mäßigen 50,46m im Diskuswerfen nicht über die Qualifikation hinaus.

Deutscher Rekord für Alina Sophie Vollert!

Alina Sophie Vollert zeigte sich bei den Landesmeisterschaften Blockmehrkampf im Zittauer Weinauparkstadion am 03.06.18 erneut in ausgezeichneter Verfassung. Am Ende des Tages standen 2897 Punkte als neue Landesmeisterin im Protokoll. Deutscher Rekord in der W14 im Block Wurf! Einfach Klasse! Damit überbot sie die alte Bestmarke um 20 Punkte, die aus dem Jahr 2011 stammte.

Grundlage ihrer fabelhaften Gesamtleistung waren auch die neuen persönlichen Bestleistungen über 100m in 12,28s und im Weitsprung mit 5,87m. Außerdem lief sie die 80m Hürden in 11,97s, stieß die Kugel auf 10,98m und warf den Diskus 32,07m weit. Befragt nach ihrem Erfolgsrezept meinte sie, die zeitige Anreise nach Zittau schon 2 Tage vor dem Wettkampf ohne Stress und die tolle Stimmung unter Freunden und der Familie waren wohltuend. "Am Ende habe ich einfach nur angefangen zu heulen und war einfach nur glücklich!" Wer kann es ihr verdenken? 

Mit Magdalene Fehlberg (2485 Punkte) auf Platz 2 und Isabel Linda Oehme (2477 Punkte) auf Platz 3 wurde es ein reines LAC Chemnitz-Podest in diesem Disziplin- und Altersbereich.

Einen weiteren Landesmeistertitel erkämpfte sich Luis Peuckert mit 2391 Punkten im Block Lauf der M14.

Vizelandesmeister wurden Jette Beier (Block Sprint/Sprung W15 2641 Punkte) und Paul Klose (Block Wurf M15 2883 Punkte).

Wir gratulieren Alina zum neuen deutschen Rekord sowie den anderen Athleten für ihre ausgezeichneten Leistungen unter der Leitung ihres Trainers, Sportfreund Thomas Seifert!

Uwe Streller

Regionalmeisterschaft Jugend U14 und Kinder U12

Am 02.06.18 fand diese Meisterschaft auf regionaler Ebene in den Einzeldisziplinen in Zwickau statt. Unsere Nachwuchssportler erkämpften sich dabei insgesamt 44 Medaillen, von denen 19 "goldig" glänzten.

Stellvertretend für viele sehr gute Ergebnisse hier eine kleine Auswahl unserer Titelträger:

Fiona Schnabl W11 Weit 4,72m

Fynn Gerstner M11 Ball 49,50m

Gustav Gombos M12 75m 9,91s und Weit 4,95m

Auch unsere Staffeln holten Tagestitel. So die Mädchen der U12 über 4x50m in 28,93s mit Anna Sophie Pech, Luisa Schönfelder, Emmy Utassy und Fiona Schnabl. Ebenso erfolgreich war das Quartett der Jungen der U14 über 4x75m in 39,53s. Im Team standen Gustav Gombos, Steven Freund, Raphael Pansa und Bruno Sommerfeld.

Gratulation zu diesen Ergebnissen!

Uwe Streller

Für sportbegeisterte Kinder!

Ihr habt das Gefühl, die Sommerferien werden zu lang? Dann meldet euch zum Sommercamp 2018 des LAC Erdgas Chemnitz an!

Ihr werdet Spiel, Spaß und Laune in den verschiedensten Sportarten haben! Voraussetzung ist, ihr seid 12 oder 13 Jahre alt und "fit wie ein Turnschuh"!

Jetzt schnell die letzten begehrten Plätze sichern. Das Abenteuer wartet auf euch!

Kontakt: r.kempe@lacerdgas-chemnitz.de