02. – 03. März 2024 – Deutsche Hallenmeisterschaften der Masters

Die Deutschen Meisterschaften der Masters bilden den Abschluss der Deutschen Hallenmeisterschaften.

Ganz vorne mit dabei Heike Martin, die sich sowohl über die 60m als auch die 200m den Meistertitel holt.

Die Startgemeinschaft LAC Vorwärts hat bei der 4x200m Staffel ebenfalls den deutschen Meistertitel in Dortmund gewonnen.

Das Staffelteam startete mit Javed Mohoboob. Danach folgte die Stabübergabe auf Tim Maywald-Schönborn, anschließend auf Matti Herrmann. Als Schlussläufer kam Lutz Herrmann zum Einsatz und sicherte der Startgemeinschaft die Goldmedaille. Dies war der krönende Abschluss der sächsischen Masters bei den deutschen Hallenmeisterschaften.

Doppelte Freude hatte Tim Maywald-Schönborn vom LAC Erdgas Chemnitz e.V. an dem Wochenende.
Er startete einen Tag zuvor im Weitsprung und wurde mit 6,21m (Saisonbestleistung) deutscher Vizemeister.

Wir gratulieren den Athleten!

Text: Tim Maywald-Schönborn & Sophie Freund