Jablonec, 10.05.25

Im tschechischen Jablonec nad Nisou trafen sich am Samstag die U16-Leichtathtletik-Talente der Verbände aus Deutschland, Polen und Tschechien zur neu aufgelegten „Einzelmeisterschaft Dreiländereck“.

Für unseren Verein gingen mit Helene Schmalfuß, Hanna Wünsch, Fiona Kachlock, Elin Redlich, Emma Süssner, Florian Hahn, Matti Theiss, Ahmad Alahmad, Tristan Stein, Paul Engelhardt, Nelio Wolf, Moritz Müller und Valentin Schmalfuß insgesamt 14 Aktive an den Start. Begleitet wurden die meisten jungen Sportler dabei von ihren Eltern.

Neben Bestleistungen durften

  • Helene Schmalfuß, Hanna Wünsch, Tristan Stein und Florian Hahn sich über den Sieg über die 4 x 200m Mixed-Staffel freuen,
  • Helene Schmalfuß Platz 1 über 100m Hürden (15,10s) und Platz 2 über 150 m (19,04s)
  • Elin Redlich Platz 2 im Weitsprung  (5,10m) 
  • Florian Hahn Platz 1 über 60m (7,26s) und Platz 2 im Weitsprung (6,50m) 
  • Ahmad Ahlamad   Platz 1 über 300m  (37,27s = LK-Norm)   
  • Matti Theiss Platz 3 100m Hürden (14,82s)                                                                                                über Top-3-Platzierungen jubeln.

Und mit 

  • Matti Theiss Platz 4 im Speerwurf (34,74m)und Platz 5 im Weitsprung  (5,31m)
  • Fiona Kachlock mit Platz 5 über 150 m (19,71s)
  • Max Jacob mit Platz 7 im Speerwurf (31,63m) 
  • Valentin Schmalfuß mit Platz 6 im Hochsprung (1,49m)
  • Nelio Wolf mit Platz 7 (1,40m)
  • Elin Redlich mit Platz 8 im Hochsprung (1,44m)

sich über Top-8-Platzierungen freuen!

Wir gratulieren unserem Team zu ihrem erfolgreichen Länderkampf-Debüt! (kr)

Bilder: M. Redlich