Pfingstmeeting, 23.05.26
Bei bestem Leichtathletik-Wetter konnten unsere U12 + U14 größtenteils erfolgreiche Fünfkämpfe absolvieren und unsere Mittleren sich in Spezialdisziplinen wie die Lange Hürde für weiterführende Meisterschaften qualifizieren. Gesprintet wurde bis in den Erwachsenenbereich, bei z.T. 9 Vorläufen.
Die E-Kadernorm erfüllen AK11 Noah Unger, Richard Stasche und Clemens Mann. In der AK12 gelingt das Carlo Sydow.
In der W10 übertreffen Emily Denzin, Betty Zill und Emilie Reißmann die erforderlichen 1850 Punkte zum Teil deutlich.
Kati Vogler und Hannah Tropschug zählen in der W11 zu den Erfüllen. In der W12 erreichen Joline Enge und Bella Hempel die erforderlichen Punkte. Die 13er Mädchen Annika Ziegler und Nele Rinke dürfen sich auch über die Norm freuen.
U16
Fiona Kachlock (W15) gelingt in ihrem 2. Rennen, in der für sie noch ungewohnten Disziplin 300m Hürden in 47,10s , die DM-Norm (48,00s) zu unterbieten. Moritz Müller erläuft sich eine neue Bestleistung über die 800m – 2:09,06 min. Niklas Möckel wird leider beim Start fast zu Fall gebracht und damit um die Chance, die Landeskadernorm erneut anzugreifen. Elin Redlich (2011) stürzt in einem aussichtsreichen Hürdensprint leider an der vorletzten Hürde. Janne Rühling (2011) kann nach Verletzungspause nur andeuten, welches Potential er noch hat und Valentin Schmalfuß (2011) steigert sich deutlich über die 80m Hürdendistanz.
U18
Tristan Stein (2010) läuft eine klasse 100m Zeit (11,28s) und hakt damit auch die DM-Norm ab, genauso stark präsentiert sich Hanna Bilz in 12,25s! Helene Schmalfuß (2010) unterbietet in 14,57s die DM-Norm für die 100m Hürden. Ebenso gelingt das Matti Theiss über die 110m Hürden (15,16s).
U20
Virginia Vogt (2008) zeigt eine starke Leistung über die 400m Hürde (60,70s) und erfüllt die DM-Norm deutlich und nähert sich sogar der U20-WM Norm um knapp eine Sekunde an. Auch Langsprinter Jamie Rade (2008) ist über die flache Stadionrunde in 49,79s (PB) und mit DM-Norm erfolgreich.
U23/Männer/Frauen
Hannah Räpple (2006) „bucht“ in einer Zeit von 12,17s über die 100m das „Ticket“ nach Bochum/Wattenscheidt. Auch Heidi Lindner überzeugt über die 200m und hakt souverän die DM-Norm ab.
Glückwunsch dazu!
Fotos: M. Redlich







































