Frankenberg, 09.05.26
Erfolgreiches Abschneiden des LAC Erdgas Chemnitz bei den Regionalmeisterschaften Mehrkampf U12/U14 in Frankenberg
Der LAC Erdgas Chemnitz präsentierte sich bei den Regionalmeisterschaften Mehrkampf U12-U14 in Frankenberg in starker Form!
Zahlreiche Athletinnen und Athleten erfüllten bei ihrem Saisoneinstieg mit ihren Leistungen bereits die Fünfkampf-Norm für den E-Kader des sächsischen Leichtathletik-Verbandes.
Im Bereich der W13 überzeugte Hannah Rivka D.-Heide mit hervorragenden 2.360 Punkten und Platz vier. Auch Annika Ziegler übersprang mit starken 2.267 Punkten die geforderte E-Kader-Norm deutlich. Mit 2.241 Punkten in der W12 zeigte Anna Carlowitz eine ausgezeichnete Leistung und gewann ihre Altersklasse.
Auch die Jungen der M12 präsentierten sich leistungsstark: Louis Glauche (2.110 Punkte) und Curt Schettler (2.106 Punkte) erfüllten beide souverän die geforderte Norm und gewannen am Ende Silber und Bronze.
Im Bereich der jüngeren Altersklassen gab es weitere starke Mehrkampfleistungen. In der W11 schafften Kati Vogler (2.087 Punkte) und Hannah Tropschug (2.019 Punkte) den Sprung über die E-Kader-Marke. In der W10 überzeugten Lotta Felber (1.973 Punkte), Emily Denzin (1.951 Punkte), Betty Zill (1.933 Punkte) und Emelie Reißmann (1.860 Punkte) mit starken Mehrkampfleistungen.
Auch die Jungen der M11 lieferten sehr gute Leistungen: Noah Unger (1.959 Punkte), Richard Stasche (1.900 Punkte), Erik Sachse (1.834 Punkte) und Ben Schönborn (1.829 Punkte) erfüllten ebenfalls die geforderte Punktzahl für die E-Norm ihrer Altersklasse.
Weiterhin konnte die Mannschaftswertung in der U12 männlich gewonnen werden. Die Mädchen holen Silber und in der U14 erkämpfen sich die Jungs Silber und die Mädchen erringen Silber und Bronze.
Wir gratulieren und wünschen weiterhin gutes Gelingen vor allem auch in Hinblick auf die Einzeldisziplinen!
Text: N. Döhler
Bilder: L. Dziuballa





































