3 Athleten unseres Vereins hatten sich für diese Europameisterschaften im norwegischen Bergen qualifiziert und konnten überzeugen!

Sprinter Benedikt Thomas Wallstein erlief sich mit der 4×100 m Staffel die Silbermedaille. „Ich habe mich riesig gefreut, die Chance bekommen zu haben, in Bergen Deutschland vertreten zu dürfen und als Startläufer die Staffel anzulaufen. Mein Start in das Rennen ist mir gut gelungen, und auch mein Wechsel hat hervorragend geklappt. Jan und Maurice haben einen guten Job gemacht und als Heiko unsere Staffel schließlich als Zweiter ins Ziel brachte, war die Freude einfach riesig – über die Silbermedaille, dass ich mich für die Staffel empfehlen konnte und mir dieses Vertrauen entgegengebracht wurde.“

Wir gratulieren zu diesem erfolgreichen schönen Erfolg bei seinem ersten internationalen Einsatz!

Einen starken Auftritt bei ihrer internationalen Premiere konnte auch Amira Never über die 100m Hürden vorzeigen. Sie ersprintete sich im Finale einen starken 5. Platz.

Dreispringer Steven Freund qualifizierte sich auch fürs Finale der besten 8 und landete am letzten Wettkampftag mit 15,80 m auf einem tollen 6. Platz, wobei er nach dem Wettkampf noch auf Platz 8 gelegen hatte. Zwei vor ihm liegende Dreispringer wurden disqualifiziert, da sie in international nicht zugelassenen Schuhen gesprungen waren.

Glückwunsch an alle 3 und ihre Trainer Jörg Möckel (Sprint+Hürde) und Harry Marusch (Dreisprung)!

Bilder: Stefan Mayer