11. – 13.7. 2025 in Bochum-Wattenscheid

Das zurückliegende Wettkampfwochenende wird in die Geschichte unseres Vereins als stärkste Jugendmeisterschaft aller Zeiten eingehen. 12 Medaillen !und sehr viele ausgezeichnete Platzierungen gepaart mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen waren das Ergebnis einer tollen Meisterschaft im neuen Lohrheide-Stadion in Bochum-Wattenscheid. Und es war eine Team-Leistung. Alle 30 !Athleten haben sich hochprofessionell auf die Wettkämpfe vorbereitet. Das gemeinsame Auftreten und die Unterstützung untereinander war vom ersten Tag an zu spüren. Erfolge wurden gemeinsam gefeiert und Athleten, die es nicht ganz geschafft haben, erfuhren Trost von ihren Sportkameraden.

Hier die Ergebnisse im einzelnen:

4 Goldmedaillen

Lina Haase erkämpfte sich gleich zwei Goldmedaillen. Sie gewann in überzeugender Art und Weise die 2000m Hindernis und die 1500m in der U18.

Luca Koch überzeugte schon in den Vorläufen und gewann überlegen die 110 m Hürden in der U18.

Arne Döring legte einen eleganten Finallauf über die 110m Hürden hin und ließ der starken Konkurrenz keine Chance.

2 Silbermedaillen

Pascal Neumann überraschte mit einem physisch und taktisch starken Rennen seine Gegner über 1500m in der U18 und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

4x 100m U18 mit Hanna Bilz, Lea Hanusch, Zora Schlett und Virginia Vogt erkämpften mit sehr guten Wechseln und viel Kampfgeist die Silbermedaille

6 Bronzemedaillen

Lance Listner erkämpfte in einem großen, spannenden Wettkampf Bronze im Kugelstoßen in der U18.

Enzo Kieß überraschte mit einer Topleistung im Finale und holte sich ebenfalls die Bronzemedaille über 100m in der U20.

Alina Hartnuß war hochkonzentriert und konnte sich in einem engen Rennen Bronze über 100m Hürden in der U18 sichern.

Joel Maurice Müller belohnte sich nach einer starken Saison mit der Bronzemedaille über 110m Hürden.

4x 100m U20 mit Anna Sophie Pech, Hanna Räpple, Shira Kurzawa und Luise Sommer

4x 100m U20 mit Gustav Gombos, Enzo Kies, Jaimito Kreher und Arne Döring

Beide Staffeln bewiesen Nervenstärke und Kampfgeist.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die 4x100m Staffel der Jungs U18 mit Luca Koch, Johann Müller, Joel Maurice Müller und Cedric Langer aufgrund, eines aus unserer Sicht Fehlentscheides der Jury, um die Bronzemedaille gebracht wurden.

Weiterhin gab es natürlich viele sehr gute Platzierungen und Finalteilnahmen.

Arne Döring, Enzo Kieß und Luise Sommer wurde aufgrund ihrer Leistungen für die U20 Europameisterschaften nominiert.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an unser Trainer- und Betreuerteam mit Thomas Seifert, Melle Kreuder, Rico Martick, Andre Pollmächer, Nauraj Singh, Jörg Möckel und Willy Kriester sowie unserem Physiotherapeuten Lars Billharz!

Diese Meisterschaft wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.